Malik Harris

Der deutsch-amerikanische Popsänger, Rapper und Songwriter Malik Harris vertrat Deutschland unlängst mit seinem Top10 Hit “Rockstars” beim Eurovision Song Contest. In den deutschen Charts zwar mega erfolgreich, konnte er leider keinen Erfolg beim Voting in Turin einheimsen, dafür kann er nun auf dem Osthafen-Festival zeigen, welch grandioser Musiker er ist und die Herzen der Fans erobern. Für den 24-Jährigen klingt Deutschland laut, vielseitig und nach Heimat. Musikalisch eine Mischung aus Pop und Rap, er bedient sich aber auch an Elementen aus Folk, Rock und elektronischer Musik. Der Singer-Songwriter und selbsterlernter Multiinstrumentalist gehört definitiv zu der Art Künstler, die man live sehen MUSS: komplett allein auf der Bühne loopt der sympathische Deutsch-Amerikaner mit Gitarre, Drums, Klavier, Beatbox, Live-Chören und einer Kombination aus Gesang und Rap seine hookingen Popsongs. Neben seiner teils ausverkauften Debüttour hat Malik Harris in seiner jungen Karriere bereits die ganz großen Bühnen gespielt, als Support Act von James Blunt, Alex Clare, Tom Odell oder auf großen Festivals überzeugte Malik. Aber auch 2020 ging seine Karriere weiter steil bergauf: 2 Singles in den deutschen AirPlay Top50, über 11.000.000 Spotify Streams, die Ernennung zu einem von weltweit nur 6 Amazon Music Breakthrough Künstlern und die große Ehre, der erste deutsche Künstler am renommierten Times Square Billboard in New York City zu sein, sind nur ein paar seiner bisherigen Karriere Highlights.


Zeit & Location

Wann?

Wo?
Malik Harris

Kategorie?
Pop & Rock

Webseite?
malik-harris.com

Wir danken unseren Sponsoren und Medienpartnern
hr3
Frankfurter Rundschau
Contargo GmbH & Co. KG
Journal Frankfurt
Frankfurter Stadtevents